PowerPoint: Eine animierte Wippe Teil 2

Heute möchte ich die zweite Version einer animierten Wippe vorstellen.

 

Bei dieser Version wollte ich erreichen, dass die Animation während der Präsentation beliebig oft wiederholt werden kann. Dazu brauchte ich Trigger. Eine Lösung steht zum Download und zur freien Verfügung bereit.

Die erste Version, bei der die Animation in die Klick-Reihenfolge integriert wurde, findet man hier: Eine animierte Wippe Teil 1

Download
PowerPoint-Präsentation mit einer Folie
Die Animation der Wippe ist über Trigger realisiert. Man klickt jeweils auf die Sonne links oder rechts, damit sich die Wippe nach rechts oder links neigt.
Wippe_mit_Animation2 .pptx
Microsoft Power Point Präsentation 39.2 KB
Kommentare: 3
  • #3

    Matthias Wennmacher (Samstag, 04 März 2023 12:32)

    Sehr schön, nochmals vielen Dank

  • #2

    Sven (Freitag, 24 Juni 2022 10:13)

    Vielen Dank für die Arbeitserleichterung

  • #1

    Maggie (Dienstag, 28 Dezember 2021 16:10)

    Sehr cool, vielen Dank!