PowerPoint: Mit "Formen zusammenführen" eigenen Formen kreieren

Beispiel: Drei Bilderrahmen für Dein Gesicht
Beispiel: Drei Bilderrahmen für Dein Gesicht

 

Seit PowerPoint 2013 gibt es die Funktion

"Formen zusammenführen".

 

Damit sind, wie ich finde, die ohnehin schon tollen Gestaltungsmöglichkeiten mit Hilfe von Formen noch einmal revolutionär erweitert worden.

 

In der bereitgestellten Präsentation habe ich die Unterfunktion "Kombinieren" verwendet, um eine Art Bilderrahmen zu schaffen.

Befehl aus dem Menüband-Register Format, Formen zusammenführen, Vereinigung, Kombinieren, In Einzelmengen zerlegen, Schnittmenge bilden, Subtrahieren
Befehl auf dem Register Format

Tipps für die Umsetzung:

  • Erstelle eine Form und lege Sie über ein Foto.
  • Markiere beides, Foto und Form.
  • Auf dem Menüband-Register "Format" findest Du links die Funktion "Formen zusammenführen".
  • Wähle dort "Kombinieren".
Download
Menschen in unterschiedlichen Rollen
In dieser Präsentation sind mit Hilfe der PowerPoint-Funktion "Formen kombinieren" Berufsbilder entstanden. In die Klick-Reihenfolge ist eine Animation (Animationspfad) integriert, mit der man jeweis in eine andere Rolle schlüpft. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Berufe.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 2.0 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0