Access

Access · 20. Dezember 2022
Access: Bunte Datenblätter
Datenblätter sind schöne Übersichtsdarstellungen. Man wünscht sich hier häufig die Möglichkeit, Werte farblich darzustellen. In meinem Fall, sollten alle Werte in einer Spalte in blauer Schrift dargestellt werden, um damit zu signalisieren, dass für dieses Feld durch Doppelklick eine Zusatzfunktion aufgerufen werden kann. Da ich keine Bedingung auswerten musste, hat hier eine einfache Formateinstellung für die Schrift geholfen.
Access · 01. August 2022
Access: SQL-Between auch in VBA? Eval macht es möglich!
Programmierer stehen häufig vor der Aufgabe herauszubekommen, ob ein Wert in einem bestimmten Wertebereich liegt. Als Access-Entwickler wünscht man sich da den aus SQL bekannten Operator BETWEEN. Den gibt es aber leider nicht in VBA, oder doch?
Access · 28. Juli 2020
Wie ändere ich möglichst komfortabel die Schriftart und/ oder die Schriftgröße in einem Access-Bericht und seinen Unterberichten?