Excel

Excel · 08. April 2021
Excel: Die Summe über eine dynamische Anzahl von Tabellenblättern bilden
Über eine Anzahl von Tabellenblättern ist die Summe aus einer bestimmten Zelle auf diesen Blättern zu bilden. Die Tabellenblätter sind dabei alle gleich aufgebaut. Es werden ständig neue Tabellenblätter in die Arbeitsmappe aufgenommen oder von dort entfernt. Die Formel für die Berechnung der Summe soll sich davon nicht beeindrucken lassen. Wie man das geschickt anstellen kann, möchte ich hier zeigen.
Excel · 14. Dezember 2020
Excel-Übungsrätel In dieser Excelmappe ist ein Suchwort versteckt. Es ist recht einfach zu erraten. Etwas schwieriger könnte es sein, das Suchwort zu ändern. Schaffst Du es?
Excel · 25. November 2020
Bei Säulendiagrammen mit Sekundärachse werden die Säulen übereinander dargestellt. Hier wird gezeigt, mit welchem Trick man es schafft, die Säulen nebeneinander anzuordnen.